Registrierung

Die Anmeldung können Sie über den folgenden Link ganz unkompliziert vornehmen.

Informationen zur Registrierung

Wann erhalte ich die Zugangsdaten für die Plattform der AAD 2021 online?

Für Ihre Teilnahme am Kongress gelten die selben Zugangsdaten, die Sie für die Registrierung verwendet haben (E-Mail-Adresse & Passwort). Ab dem 17. März haben Sie Zugriff auf die Ihrem Teilnehmertyp zugeordneten Kongressinhalte.

Am 17.3.2021 um 13:00 Uhr startet das wissenschaftliche Live-Programm für Ärzte und Weiterbildungsassistenten sowie die AAP-Fortbildungen. Die Kongress-Plattform wird bereits ab dem 15.3.2021 zur Verfügung stehen. So können Sie sich schon vorab bequem einen ersten Überblick über die Angebote des Kongresses verschaffen.

Muss ich mich für einzelne Kurse registrieren oder gilt die Kongresspauschale für die gesamte Dauer der AAD 2021 online?

Für die AAD 2021 online müssen Sie keine einzelnen Kurse buchen. Mit der Kongresspauschale haben Sie vier Tage lang Zugriff auf das komplette wissenschaftliche Programm und können beliebig viele Kurse besuchen, die für Ihren Teilnehmertyp freigegeben sind.

Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?

Für die AAD 2021 online können Sie entweder per Lastschrift oder per Kreditkarte bezahlen. 

An wen kann ich mich bei Fragen oder Problemen beim Login wenden?

Wenn Sie Fragen bezüglich der Anmeldung haben, wenden Sie sich bitte an die BVA Geschäftsstelle:

Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. (BVA)
als Geschäftsbesorger der AAD GbR
Tersteegenstr. 12, 40474 Düsseldorf
Telefon 0211 43037-0
Fax: 0211 4037-20
aad@augeninfo.de

Geschäftszeiten der Geschäftsstelle:
Montag: 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag – Donnerstag: 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: 7.15 Uhr bis 13.00 Uhr

Während des Kongresses können Sie uns auch über den live-Chat erreichen.

Benötige ich eine spezielle Software, um an der AAD 2021 online teilnehmen zu können?

Nein, es muss keine spezielle Software installiert werden, um an der Veranstaltung teilzunehmen und auch die Art des Betriebssystems ist nicht vorgegeben. Sie benötigen lediglich einen Computer oder Laptop sowie eine funktionierende Internetverbindung.

Kann ich mich auch über ein Tablet oder Handy auf der Plattform zur AAD 2021 online einloggen?

Ja, die AAD 2021 online kann von jeder Art Endgerät aus besucht werden.

Bild- und Tonaufnahmen

Bild- und Tonaufnahmen sind grundsätzlich für die gesamte AAD 2021 online untersagt.

Kann ich auf die Kurse und die Kurspräsentationen auch nach dem Kongress zugreifen?

Nein, alle Kurse, Vorlesungen und Symposien finden ausschließlich live online statt und werden nicht aufgezeichnet.

Erhalte ich für meine Teilnahme CME-Punkte?

Die AAD 2021 online wird als Fortbildungsveranstaltung selbstverständlich anerkannt. Als Arzt erhalten Sie CME Punkte für Ihre Teilnahme, die wir, sofern Ihre EFN Nummer hinterlegt ist, wieder automatisch melden werden. Der Kongress wird bei der Ärztekammer Nordrhein als Kategorie B gemeldet und Sie erhalten voraussichtlich 3 Punkte pro ½ Tag bzw. 6 Punkte pro Tag.

Wie erhalte ich für die Teilnahme an der AAD 2021 online meine Fortbildungspunkte?

Bitte tragen Sie im Rahmen Ihrer Kongressregistrierung im Buchungssystem Ihre EFN-Nummer ein. Die CME-Punkte können nur unter dieser Voraussetzung automatisch an die jeweilige Ärztekammer übermittelt werden.

Falls Ihre EFN-Nummer nicht rechtzeitig oder nicht vollständig/fehlerhaft hinterlegt wird, müssen Sie sich bitte selbst an Ihre Ärztekammer wenden und die Punkte einreichen.

Wie erhalte ich für die Teilnahme an der AAD 2021 online meine Teilnahmebescheinigung?

Ca. 4 Wochen nach dem Kongress sind die Bescheinigungen über Ihre Teilnahme mit den entsprechenden CME-Punkten im Online-Buchungsportal m-anage abrufbar.

Unter dem Button „CME-Zertifikat“ werden Sie Ihre individuelle Bescheinigung herunterladen können.

Ihre CME-Punkte (nur für Ärzte) werden automatisch an die jeweilige Ärztekammer übermittelt, wenn im System/Registrierung Ihre EFN-Nummer hinterlegt ist. Falls Ihre EFN-Nummer nicht rechtzeitig oder nicht vollständig/fehlerhaft hinterlegt wird, müssten Sie sich bitte selbst an Ihre Ärztekammer wenden und die Punkte einreichen.

Welche Stornobedingungen gelten?

Eine Stornierung ist ausschließlich in schriftlicher Form mitzuteilen. Bei Stornierung der Teilnahme bis zum 1.2.2021 werden 100% der Teilnahmegebühr erstattet. Ab dem 2.2.2021 ist eine Rückerstattung nicht mehr möglich. Bei Vorlage eines ärztlichen Attestes aus nicht eigener Praxis erfolgt eine Einzelfallentscheidung. Es wird jedoch mindestens eine Bearbeitungsgebühr von 20,00 € erhoben.