Ist eine online-Übertragung vorgesehen?
Nein. Die AAD 2023 findet ausschließlich in Präsenz im CCD Düsseldorf statt.
Wie melde ich mich an?
Die Anmeldung erfolgt schnell und unkompliziert über den oberen Link.
Telefonische Reservierungen können leider nicht vorgenommen werden.
Wer muss sich anmelden?
Alle Teilnehmenden
Mitarbeiter/innen der Ausstellerfirmen können Kurse ab dem 20. Februar 2023 online buchen oder sich vor Ort anmelden.
Eine Buchung von Wetlabs, Drylabs, Ultraschallkursen, mehrteiligen Kursen und Kursen aus dem Themenfeld ORGA ist für Industrieangehörige nicht möglich.
Für was muss ich mich anmelden?
Die AAD 2023 finden ausschließlich in Präsenz vor Ort statt. Eine online-Übertragung ist nicht vorgesehen.
Für die Teilnahme am der AAD ist die Buchung der Kongressauschale bzw. der Tagespauschalen Voraussetzung.
Ärzte/innen, Weiterbildungsassistenten/innen, Referenten/innen und Studenten/innen haben mit der Buchung der Kongressauschale bzw. der Tagespauschalen vor Ort die Teilnahme an allen Kursen, die in den Sälen 1 und 2 stattfinden, bereits inkludiert. Für diese Kurse ist keine weitere Anmeldung notwendig.
Für die Teilnahme an allen weiteren Veranstaltungen der AAD ist eine Buchung weiterhin zwingend notwendig – nur dann ist der Zugang für Sie reserviert. Ausgenommen sind die Industriesymposien. Bitte informieren Sie sich direkt bei dem Industrieveranstalter, ob eine Voranmeldung erforderlich ist. Die Informationen hierzu finden Sie bei der Beschreibung des jeweiligen Symposiums auf unserer Homepage.
Wer ausschließlich die Industrieausstellung besuchen möchte, hat die Möglichkeit eine Tageskarte für 50 € zu buchen.
Für Medizinstudenten sowie für Mitglieder in Elternzeit bzw. Arbeitslose ist diese Eintrittskarte bei entsprechendem Nachweis kostenlos. Bitte beachten Sie, dass mit dieser Tageskarte keine Kursbuchungen möglich sind und auch keinen kostenlosen Veranstaltungen besucht werden können.
Wie erfolgt die Bezahlung?
Alle kostenpflichtigen Buchungen müssen direkt bei Buchung per Kreditkarte oder Lastschriftverfahren beglichen werden. Bitte beachten Sie auch die Zahlungsbedingungen. Ihre Bank- und Kreditkartendaten werden automatisch
SSL-verschlüsselt und sind somit für dritte Parteien nicht einzusehen.
Wo erhalte ich meine Unterlagen?
Nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie automatisch eine Rechnung inklusive Anmeldebestätigung und Anmelde-Barcode per E-Mail.
WICHTIG: Bitte bringen Sie den Barcode unbedingt digital oder ausgedruckt zum Start des Kongresses mit. An den Selbstbedienungs-Terminals können Sie Ihr Namensschild sowie alle weiteren Kongressunterlagen ausdrucken.
Welche Stornobedingungen gelten?
Eine Stornierung ist ausschließlich in schriftlicher Form mitzuteilen. Bei Stornierung der Teilnahme bis zum 16.1.2023 werden 50% der Teilnahmegebühr erstattet. Ab dem 17.1.2023 ist eine Rückerstattung nicht mehr
möglich.
Bei Vorlage eines ärztlichen Attestes aus nicht eigener Praxis, erfolgt eine Einzelfallentscheidung. Es wird jedoch in jedem Fall eine Bearbeitungsgebühr von 20,00 € fällig.