Wie erfolgt die Bezahlung?
vorgenommen werden. Bitte beachten Sie auch die Zahlungsbedingungen. Ihre Bank- und Kreditkartendaten werden automatisch per SSL-verschlüsselt und sind somit für dritte Parteien nicht einzusehen.
Wo erhalte ich meine Unterlagen?
Nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie automatisch eine Rechnung inklusive Anmeldebestätigung und QR-Code per E-Mail.
Wichtig:
Bitte sorgen Sie dafür, den QR-Code unbedingt digital oder ausgedruckt zum Start des Kongresses dabei zu haben. An den Selfprint-Terminals im Foyer des CCD, Eingang Stadthalle können Sie Ihr Namensschild sowie alle weiteren Kongressunterlagen mit dem QR-Code ausdrucken.
Welche Stornobedingungen gelten?
Stornierung der Teilnahme bis zum 15.1.2026 werden 50% der Teilnahmegebühr erstattet. Ab dem 16.1.2026 ist eine Rückerstattung nicht mehr möglich. Bei Vorlage eines ärztlichen Attestes aus nicht eigener Praxis erfolgt eine Einzelfallentscheidung, es wird jedoch in jedem Fall eine Bearbeitungsgebühr von 20,00 € fällig.
Kann ich bereits gebuchte Kurse umbuchen?
Sofern Sie Kurse umbuchen möchten, wenden Sie sich bitte an Tina Streitberger, Kongress- und Kulturmanagement GmbH (E-Mail: aad-registrierung@kukm.de, Telefon: +49 3643 2468 169).
Verbot von Filmaufnahmen durch Teilnehmende
Foto- und Filmaufnahmen durch Teilnehmende in den Veranstaltungsräumen sind untersagt bzw. nur bei ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung durch den Veranstalter gestattet. Bei Zuwiderhandlung kann der Teilnehmende der Veranstaltung verwiesen werden, ohne Anspruch auf Erstattung des Kurspreises. Ausnahme: Es liegt eine schriftliche ausdrückliche Genehmigung des Veranstalters für die Foto- oder Filmaufnahme vor.
Ab wann ist das CCD Düsseldorf geöffnet?
Der Kongress beginnt am Mittwoch, den 19. März 2025 um 9:00 Uhr und endet am Samstag, den 22. März 2025 um 16:00 Uhr.
Tägliche Öffnungszeiten
CCD Congress Center Düsseldorf:
Mittwoch bis Freitag von 8:00 – 19:00 Uhr
Samstag von 8:00 – 16:00 Uhr
Kann ich auf die Kurse und die Kurspräsentationen auch nach dem Kongress zugreifen?
Nein, alle Kurse, Vorlesungen und Symposien finden ausschließlich vor Ort im CDD Congress Center Düsseldorf statt. Eine Übertragung bzw. Aufzeichnung erfolgt nicht.
Erhalte ich für meine Teilnahme CME-Punkte?
Die Zertifizierung wird bei der Landesärztekammer Nordrhein beantragt.
Wie erhalte ich für die Teilnahme meine Kurs- bzw. CME-Bescheinigung?
Bitte scannen Sie diesen QR-Code auf Ihrem Namensschild an den Scansäulen vor jedem Raum, bevor ein Kurs beginnt. Nur so können die Anwesenheit erfasst und im Nachgang eine detaillierte Teilnahmebescheinigung mit all den von Ihnen besuchten Kursen ausgestellt und – vorbehaltlich der Anerkennung durch die Ärztekammer – Fortbildungspunkte vergeben werden!
Während des Kongresses erhalten Sie nach Login im Registrierungssystem unter dem Button „Meine Zertifikate“ Ihre allgemeine Teilnahmebescheinigung als PDF. Der Zugang erfolgt unter Eingabe Ihrer zur Registrierung verwendeten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort.
14 Tagen nach Kongressende erhalten Sie dort ebenfalls Ihre individuelle Kurs- bzw. CME-Bescheinigung.
Ihre CME-Punkte (nur für Ärztinnen und Ärzte) werden – vorbehaltlich der Anerkennung durch die Ärztekammer – automatisch an die jeweilige Kammer übermittelt, sofern im Registrierungssystem Ihre EFN-Nummer hinterlegt ist. Bitte tragen Sie Ihre EFN im Buchungssystem bis zum 10.04.2026 ein.
Falls Ihre EFN-Nummer nicht rechtzeitig, nicht vollständig oder fehlerhaft hinterlegt wird, müssen Sie sich bitte selbst an Ihre Ärztekammer wenden und die Punkte eigenständig einreichen.
Die Teilnahmebescheinigungen der Ausstellersymposien erhalten Sie direkt bei dem jeweiligen Veranstalter.
