Teilnahmegebühren

Um die AAD künftig in Teilen im Hybrid-Format durchführen zu können, ist die Struktur der Teilnehmergebühren erneuert worden: 

Für die Teilnahme am Kongress und den Zugang zur Industrieausstellung wird eine neue Grundpauschale erhoben. 
Alle Ärzte/innen und Weiterbildungsassistenten/innen haben damit freien Zugang zu allen Kursen in den Räumen 1, 2 und 3 (Übersicht) vor Ort und/oder online.
Orthoptisten und Assistenzpersonal können zusätzlich mit der Grundpauschale hybrid an bestimmten Sitzungen in den Räumen 1, 2 und 3 (Übersicht) vor Ort oder digital teilnehmen. 

Weitere Kurse und Veranstaltungen vor Ort buchen alle Teilnehmertypen wie gewohnt im Rahmen der Registrierung gegen die jeweilige Kursgebühr


Teilnahmegebühr
pro Person
vor Ort und/oder digital
(hybrid sind ausschließlich die Veranstaltungen in den Räumen 1, 2, 3)

Mitglieder von BVA oder DOG:

Ärzte Euro 200
WBAEuro 100

Nichtmitglieder:

Ärzte Euro 400
WBAEuro 200

Ermäßigte Gebühren:

Arbeitslose
Elternzeit
Euro 100
Medizinstudenten
Referenten
Euro 0



Sonstige:

Aussteller Euro 200
Industriemitarbeiter
(Teilnahme an Kursen nicht möglich)
Euro 400
vor OrtGrundpauschale hybrid *

Assistenzpersonal und Orthoptisten:

BOD Mitglieder
BOD Schüler
Euro 0Euro 50
NichtmitgliederEuro 0Euro 100

* die „Grundpauschale hybrid“ beinhaltet ausgewählte Vorlesungen und Kurse aus den Räumen 1, 2, 3 vor Ort und/oder digital