Um die AAD künftig in Teilen im Hybrid-Format durchführen zu können, ist die Struktur der Teilnehmergebühren erneuert worden:
Für die Teilnahme am Kongress und den Zugang zur Industrieausstellung wird eine neue Grundpauschale erhoben.
Alle Ärzte/innen und Weiterbildungsassistenten/innen haben damit freien Zugang zu allen Kursen in den Räumen 1, 2 und 3 (Übersicht) vor Ort und/oder online.
Orthoptisten und Assistenzpersonal können zusätzlich mit der Grundpauschale hybrid an bestimmten Sitzungen in den Räumen 1, 2 und 3 (Übersicht) vor Ort oder digital teilnehmen.
Weitere Kurse und Veranstaltungen vor Ort buchen alle Teilnehmertypen wie gewohnt im Rahmen der Registrierung gegen die jeweilige Kursgebühr.
Teilnahmegebühr pro Person | vor Ort und/oder digital (hybrid sind ausschließlich die Veranstaltungen in den Räumen 1, 2, 3) |
Mitglieder von BVA oder DOG:
Ärzte | Euro 200 | |
WBA | Euro 100 |
Nichtmitglieder:
Ärzte | Euro 400 | |
WBA | Euro 200 |
Ermäßigte Gebühren:
Arbeitslose Elternzeit | Euro 100 | |
Medizinstudenten Referenten | Euro 0 |
Sonstige:
Aussteller | Euro 200 | |
Industriemitarbeiter (Teilnahme an Kursen nicht möglich) | Euro 400 |
vor Ort | Grundpauschale hybrid * |
Assistenzpersonal und Orthoptisten:
BOD Mitglieder BOD Schüler | Euro 0 | Euro 50 |
Nichtmitglieder | Euro 0 | Euro 100 |
* die „Grundpauschale hybrid“ beinhaltet ausgewählte Vorlesungen und Kurse aus den Räumen 1, 2, 3 vor Ort und/oder digital